Synthetisches Motoröl mit höherer Oxidationsstabilität und Beständigkeit gegen Ölverschäumung. Hohe Scherfestigkeit und Bewahrung seiner herausragenden Eigenschaften während der gesamten Zeit zwischen den Ölwechseln. Merkmale: Optimaler Schutz für den Motor. Hohe Kraftstoffeffizienz. Optimale Motorleistung.
Hochwertiges Motorenöl neuester Generation, vorrangig für Motoren, die mit Nachbehandlungssystemen ausgestattet sind. CHAMPION OEM SPECIFIC 10W40 UHPD MS eignet sich aufgrund seiner vielseitigen Spezifikationen für eine breite Palette von Nutzfahrzeugen. Speziell empfohlen für große LKW-Motoren zur Erfüllung der EURO VI-Norm, TIER IV interim, TIER IV final, TIER V, Stufe IIIB, Stufe IV, Stufe V. Besondere Merkmale: Vollständiger Schutz des Nachbehandlungssystems. Hervorragende Sauberkeit und Haltbarkeit des Motors. Bietet hervorragenden Schutz vor Ruß, Verschleiß und Öloxidation. Die hochmoderne Formulierung verlängert die Lebensdauer des Öls und gewährleistet Leistung und Haltbarkeit des Motors. Vorteile im Überblick: Der Partikelfilter arbeitet länger, da er weniger schnell von Partikeln verstopft wird. Weniger schädliche Emissionen gelangen in die Umwelt. Übertrifft fast alle früheren API-Spezifikationen. Die breite Anwendbarkeit spart Zeit und Geld. Hält den Motor sauber und schützt ihn. Weniger Wartungskosten. Erfüllt die Anforderungen vieler OEMs. Optimiert die Lagerverwaltung.
Die hochentwickelten verschleißreduzierenden Additive dieses synthetischen ACEA E8/E11 Low SAPS Motoröls vereinen stabile Leistungsfähigkeit des Motoröls mit ausgezeichnetem Motorschutz. Dies ermöglicht längere Ölwechselintervalle ohne Kompromisse beim Motorschutz. Der ultradünne schützende Schmierfilm behält seine ausgezeichneten Schutzeigenschaften über einen breiten Temperaturbereich bei. Zudem ermöglicht die hohe Scherstabilität dieses Low SAPS Motoröls eine Reduzierung der Wartungskosten durch eine Optimierung der Ölwechselintervalle. Das ACEA E8/E11 Low SAPS Motoröl eignet sich für schwere Nutzfahrzeuge im Straßen- und Geländebetrieb, für Fahrzeuge mit oder ohne Turbolader, Kompressor oder Nachbehandlungssysteme. Es erfüllt die Spezifikationen für eine Vielzahl von anspruchsvollen OEM-Spezifikationen, einschließlich der neuesten DAF- und Daimler-LKW. Dank der Abwärtskompatibilität kann dieses vielseitige Motoröl sowohl in modernen als auch in älteren Motoren verwendet werden. Es ist kompatibel mit der Emissionskontrolltechnologie EURO IV, V und VI für Lkw sowie mit der Stufe IIIB, IV und Tier 4i, 4f für schwere geländegängige Fahrzeuge.
Einbereichsöl von hoher Qualität, unter allen Bedingungen geeignet für Saug-Dieselmotoren, Turbolader und Benzinmotoren. Merkmale: Motorschutz und Sauberkeit.
Universelles Mineralöl hoher Qualität, geeignet für Dieselmotoren (mit Aufladung oderSelbstansaugung) und Benzinmotoren, die unter kalten Klimabedingungen zum Einsatz kommen. Dieses Öl wird besonders für stationäre Dieselmotoren, städtische Nutzfahrzeuge und gemischte Fuhrparks(Last- und Personenkraftwagen) empfohlen. Es kann auch als Hydrauliköl verwendet werden (z. B. Caterpillar).Umfassender Motorschutz: hält den Motor sauber.
Dies ist ein hochwertiges Mineralöl, das alle Dieselmotoren schützt. Es kann das ganze Jahr über selbst unter den härtesten Bedingungen eingesetzt werden. Seine hohe Alterungsbeständigkeit sorgt für lange Ablassperioden. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Lange Ölwechselintervalle.
Universelles Mineralöl hoher Qualität, geeignet für Dieselmotoren (mit Aufladung oder Selbstansaugung) und Benzinmotoren, die unter kalten Klimabedingungen zum Einsatz kommen.
Einbereichsöl von hoher Qualität, unter allen Bedingungen geeignet für Saug-Dieselmotoren, Turbolader und Benzinmotoren. Merkmale: Motorschutz und Sauberkeit.
Leichtes Monograde-Öl mit hoher Reinigungswirkung, formuliert aus paraffinischen Grundölen und ausgewählten Additiven. Das Öl bietet einen guten Schutz vor Oxidation und Korrosion. Merkmale: Motorschutz und Sauberkeit.
Monograde-Öl, hauptsächlich verwendet für Dieselmotoren mit oder ohne Turbo der Baujahre 1989 bis 1994. Das Öl weist eine hohe Oxidationsbeständigkeit und gute Reinigungs und Dispersionseigenschaften sowie eine hohe Schmierfähigkeit auf. Merkmale: Motorschutz und Sauberkeit.
Einbereichsöl für die Schmierung von Otto und Dieselmotoren von Personenkraftwagen. Zeichnet sich durch gute Reinigungs- und Dispergiereigenschaften sowie durch einen niedrigen Aschegehalt aus. Merkmale: Motorschutz und Sauberkeit.
Synthese-Technologie Ultra High Performance Dieselmotoröl, das die höchsten Leistungsstandards für schwere Nutzfahrzeuge erfüllt und optimalen Schutz vor Verschleiß und Alterung bietet. Merkmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Sehr lange Ölwechselintervalle.
HC-Synthese Motoröl, das für hervorragenden Schutz gegen Ablagerungen in Leitungen und Turbomotoren sorgt und optimal vor dem Verschleiß von Nockenwellen schützt. Merkmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Dieses HC-Synthese Ultra High Performance Dieselmotoröl erfüllt die höchsten Leistungsstandards für schwere Lkws. Es ist nicht für Fahrzeuge mit Partikelfilter geeignet. Merkmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Geringerer Kraftstoffverbrauch und verringerte CO2- Emissionen. Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Bei diesem Öl handelt es sich um ein Hochleistungs-Mineralöl für Dieselmotoren, das in einer breiten Palette von Schwerlastanwendungen eine verlässliche Leistung zeigt. Geeignet für Motoren gemäß Euro 2, Euro 3 und für einige Motoren gemäß Euro IV. Merkmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors.
Universelles Mineralöl für schwere Dieselmotoren mit langen Ölwechselintervallen und höherem TBN-Wert, das einen hervorragenden Schutz vor Ablagerungen und einen verbesserten Schutz gegen Nockenwellenverschleiß bietet. Merkmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
HC-Synthese Schmierstoff mit verbesserten Viskositätseigenschaften für Anwendungen, die sowohl für den Einsatz auf der Straße als auch im Gelände konzipiert sind. Außergewöhnliche Verschleißfestigkeit und Oxidationsbeständigkeit. Für Motoren mit Nachbehandlungssystem. Merkmale: Optimale Motorlebensdauer. Hohe Kraftstoffeffizienz. Höhere Motorleistung.
Synthese-Technologie Schmierstoff auf Basis von sorgfältig ausgewählten, sehr hochwertigen Grundölen. Dieses Öl mit langen Ölwechselintervallen wurde für die exzellente Schmierung moderner Hochleistungsdieselmotoren entwickelt. Merkmale: Hervorragende Emissionssenkung. Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Bei diesem Öl handelt es sich um ein Synthese-Technologie Ultrahochleistungsöl nach den modernsten Technologien. Dieses Öl eignet sich, in Kombination mit schwefelarmem Diesel (max. 50 ppm), für die Motoren großer Lastkraftwagen mit Partikelfilter. Merkmale: Rundumschutz des Abgas-Nachbehandlungssystems. Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Geringerer Kraftstoffverbrauch und verringerte CO2-Emissionen.
Hohe Verschleißfestigkeit mit verbesserter Oxidationsbeständigkeit und Scherfestigkeit. Dieses mit Nachbehandlungssystemen kompatible Motoröl ist zu den meisten Erstausrüstern (OEMs) abwärtskompatibel. Merkmale: Höhere Verfügbarkeit, Höhere Motorlebensdauer.
HC-Synthese Schmierstoff mit verbesserten Viskositätseigenschaften für Anwendungen, die sowohl für den Einsatz auf der Straße als auch im Gelände konzipiert sind. Außergewöhnliche Verschleißfestigkeit und Oxidationsbeständigkeit. Für Motoren mit Nachbehandlungssystem. Merkmale: Optimale Motorlebensdauer. Hohe Kraftstoffeffizienz. Höhere Motorleistung.
Dies ist ein Schmierstoff auf synthetischer Basis, der auf sorgfältig ausgewählten, sehr hochwertigen Grundölen basiert und die höchsten Leistungsstandards für große Lkw erfüllt. Er kann für Motoren mit Nachbehandlungssystemen verwendet werden. Aufgrund seiner vielseitigen Spezifikationsbereiche ist er für eine Vielzahl von Nutzfahrzeugen geeignet. Besonders empfohlen für Motoren großer Lkw zur Erfüllung der Norm EURO VI, TIER IV interim, TIER IV final, TIER V, Stufe IIIB, Stufe IV und Stufe V. Er umfasst insbesondere die Chrysler MS 10902-Anwendung.