Dies ist ein HC-Synthese-Schmierstoff, der auf sorgfältig ausgewählten, sehr hochwertigen Grundölen basiert. Er wurde speziell formuliert, um die heutigen, höchst anspruchsvollen VW-Spezifikationen VW 504.00 und 507.00 zu erfüllen. Hierbei handelt es sich um ein Mid SAPS-Öl, das den Emissionsrichtlinien Euro 4, 5 und 6 entspricht und den Dieselpartikelfilter schützt.
Das ist ein Synthese-Technologie Schmierstoff, der für die neuesten Motoren von VW/Audi obligatorisch ist. Er sorgt für überragende Sauberkeit, Verschleißschutz, lange Lebensdauer des Motors und Fuel Economy. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Synthese-Technologie Schmierstoff, der auf sorgfältig ausgewählten, sehr hochwertigen Grundölen basiert. Es wurde speziell formuliert, um neben den höchst anspruchsvollen VW-Spezifikationen – VW 504.00 und 507.00 – auch die Long Life III-Anforderungen der Volkswagen AG zu erfüllen. Hierbei handelt es sich um ein Mid SAPS-Öl, das den Emissionsrichtlinien Euro IV und Euro V entspricht und den Dieselpartikelfilter schützt. Mit dieser Viskositätsklasse lassen sich erwiesenermaßen höhere Kraftstoffeinsparungen als mit Klasse 5W30 erzielen.
Dieses Synthese-Technologie Motoröl wurde speziell entwickelt, um die Opel-Spezifikation OV0401547 zu erfüllen. Die extrem niedrige Viskositätsklasse dieses Schmierstoffs ermöglicht den neuesten Motoren, die vorgegebenen Ziele beim Kraftstoffverbrauch zu erreichen. Darüber hinaus bildet das Motoröl eine starke Schicht, die schädliche Partikel absorbiert und den Motor sauber hält und schützt. Anwendungen: Das Motoröl bietet umfassenden Schutz für eine Reihe moderner Diesel- und Benzinmotoren für Pkw und leichte Lkw, die mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem ausgestattet sind. Darüber hinaus kann es mit den neuesten Kraftstoffarten, wie z. B. Biokraftstoffen und Kraftstoffen auf Ethanolbasis, verwendet werden. Die API SN Plus Spezifikation zeigt die Kompatibilität des Schmierstoffs mit äußerst kraftstoffeffizienten GDI-Motoren, bei denen das Öl verhindert, dass LSPI die Motorkomponenten beschädigt. Mit diesem Motoröl können einige der modernsten Motoren ihre angestrebte Kraftstoffeffizienz erreichen, was durch die Einhaltung der Spezifikationen MB 229.71 und BMW Longlife-17FE+ belegt ist.
Diese synthetische Motorölzusammensetzung sorgt für eine sauberere und leistungsfähigere Maschine, ohne dass sich das Ölwechselintervall zu verkürzt. Die breite Anwendbarkeit dieses Schmierstoffs ermöglicht eine einfache Wartung für verschiedene Fahrzeuge unterschiedlicher Marken. Dieses Motoröl kann in Systemen mit oder ohne Abgasnachbehandlung eingesetzt werden, bei denen C2- oder C3-Motoröle benötigt werden. Außerdem erfüllt dieses Motoröl die Spezifikation Renault RN 17. Das bedeutet, dass Sie dieses Schmiermittel dort verwenden können, wo vorher RN0700 und RN0710 erforderlich waren und Sie außerdem mehrere Dacia- und Renault-Modelle mit diesem Motoröl warten können. Breite Abdeckung: geringere Schmiermittelkosten. Erhebliche Reibungsreduktion: geringerer Kraftstoffverbrauch und geringere Emissionen. Hervorragende Motorreinheit: Erstklassiger Motorschutz während des gesamten Ölwechselintervalls. Leistung: Mit diesem Motoröl können Sie die Anzahl der Motoröle in Ihrer Werkstatt verringern. Dadurch wird die Bestandsverwaltung einfacher und kostengünstiger als je zuvor.
Dieser mithilfe modernster Mid SAPS-Technologie formulierte Synthese-Technologie Schmierstoff sorgt für Kraftstoffeffizienz, verlängert die Lebensdauer und schützt Partikelfilter und Abgasnachbehandlungssysteme. Merkmale: Rundumschutz des Nachbehandlungssystems. Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Geringerer Kraftstoffverbrauch und verringerte CO2-Emissionen.
Dies ist ein Synthese-Technologie Hochleistungs-Mid-SAPS-Motoröl. Das Öl erfüllt die Forderungen der Spezifikation VW 505,01, genügt den Normen Euro 4 und Euro 5 und schützt den DPF (Dieselpartikelfilter). Merkmale: Rundumschutz des Abgas-Nachbehandlungssystems. Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen.
Diese synthetische Motorölzusammensetzung sorgt für eine sauberere und leistungsfähigere Maschine, ohne dass sich das Ölwechselintervall zu verkürzt. Die breite Anwendbarkeit dieses Schmierstoffs ermöglicht eine einfache Wartung für verschiedene Fahrzeuge unterschiedlicher Marken. Dieses Motoröl kann in Systemen mit oder ohne Abgasnachbehandlung eingesetzt werden, bei denen C2- oder C3-Motorenöle benötigt werden. Außerdem besitzt dieses Motorenöl die offizielle PSA B71 2290
und Renault RN 17 Zulassung. Das bedeutet auch, dass Sie dieses Schmiermittel dort verwenden können, wo vorher RN 0700 und RN 0710 erforderlich waren und dass Sie außerdem mehrere Dacia- und Renault- Modelle mit diesem Motoröl warten können. Auch geeignet für die meisten japanischen OEMs, wie Toyota, Honda, Subaru und Nissan.ERSETZT CHAMPION OEM SPECIFIC 5W30 C2 EXTRA & CHAMPION OEM SPECIFIC 5W30 C3 RN.
Synthese-Technologie Schmierstoff für EURO 6 TDCI Duratorq Motoren in Ford Modellen ab Baujahr 2014. Ermöglicht lange Ölwechselintervalle, verfügt über eine hervorragende Elastomerkompatibilität und exzellenten Ketten- Verschleißschutz. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2- Emissionen. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Dies ist ein Synthese-Technologie Schmierstoff, der auf sorgfältig ausgewählten, sehr hochwertigen Grundölen basiert und speziell für PSA EURO VI Blue HDi DW10F-Motoren entwickelt wurde. Gegenüber einem 5W40-Referenzöl steigert sich die Kraftstoffeffizienz um 4,2 %. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber.Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen.Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Dies ist ein Synthese-Technologie Hochleistungs Schmiermittel der neuesten Generation, das eigens formuliert wurde, um das Nachbehandlungssystem von Renault Motoren zu schützen. Merkmale: Rundumschutz des Abgas-Nachbehandlungssystems. Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Geringerer Kraftstoffverbrauch und verringerte CO2-Emissionen.
Dieses Synthese-Technologie Motoröl ist auf die Erfüllung der Spezifikation Ford WSS-M2C913-C/D ausgelegt. Es zeichnet sich durch seine deutlich verbesserten Schmiereigenschaften aus und ermöglicht Kaftstoffeinsparungen (>3%). Merkmale: Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen. Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Es handelt sich um einen Synthese-Technologie Hochleistungsschmierstoff der neuesten Generation, ein Mid-SAPS-Öl, das die Normen Euro 4 und Euro 5 erfüllt und einen Schutz für den DPF bietet. Merkmale: Rundumschutz des Abgas-Nachbehandlungssystems. Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Geringerer Kraftstoffverbrauch und verringerte CO2-Emissionen.
Ein Synthese-Technologie Motoröl, das die Anforderungen der neuen Ford EcoBoost-Benzinmotoren erfüllt. Es stellt einen verringerten Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sicher und verfügt zudem über ein hervorragendes Kaltstartverhalten. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2- Emissionen. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Dieses Motorenöl ist für die 3-Zylinder-Motoren Ford EcoBoost 1.0 vorgeschrieben. Darüber hinaus ist es für andere EcoBoost-Benzinmotoren erforderlich.
Synthese-Technologie Motoröl zur Schmierung der meisten Benzin- und Dieselmotoren mit Turbolader. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Längere Ölwechselintervalle.
Synthese-Technologie Motoröl, das speziell zur Erfüllung strenger Herstelleranforderungen entwickelt wurde. Es bietet hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen, einen sehr geringen Startwiderstand und einen hervorragenden Viskositätsindex. Mekmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Längere Ölwechselintervalle.
Neueste Generation der dexos1-Spezifikation, u.a. für neueste Downsizing-Benzinmotoren mit hoher Leistungsdichte und Abgasnachbehandlungssystemen mit verbesserten Leistungsgrenzen im Bezug auf Oxidation, Turboladerschutz, Motorsauberkeit und Kraftstoffeinsparung. GM hat den 01.09.2022 als verbindliches Umstellungsdatum für die Einhaltung der dexos1-Gen3-Spezifikation festgelegt. Vorteile im Überblick: Geringere Ablagerungen am Turbolader, Höhere Kolbensauberkeit, Bessere Pumpfähigkeit bei niedrigen Temperaturen, Vorzündungsschutz. Dank ihrer niedrigen Viskosität und hervorragenden Fließfähigkeit verringern diese Motorenöle den Verschleiß erheblich und sorgen mit optimalem Kaltstart für Kraftstoffeinsparungen und geringere CO2-Emissionen. Das optimierte Additivpaket reduziert Ruß und Ablagerungen und hält den Motor sauber. Sie sind für Hybridfahrzeuge geeignet, wenn die OEM-Spezifikationen erfüllt sind. Diese Produkte wurden speziell entwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen der neuesten GM Dexos1-Gen3-Spezifikation und der ILSAC GF-6-Normen zu erfüllen, bei denen Kraftstoffeinsparung und CO2-Reduzierung wichtig sind. Sie bieten die Leistung, die für die neuesten Anforderungen für benzinbetriebene US-amerikanische und asiatische Personenkraftwagen erforderlich ist. Das fortschrittliche Additivpaket gewährleistet eine hervorragende Motorlebensdauer. Verbesserter Kraftstoffverbrauch, maximale Einsparung und geringe Emissionen. Hohe Kraftstoffeffizienz. Die Servicekategorie SP wurde speziell für den Schutz vor Frühzündungen bei niedrigen Drehzahlen entwickelt. Längere Lebensdauer des Motors. Schützende Eigenschaften. Hilft, Low-Speed Pre-Ignition (LSPI) während des gesamten Ablassintervalls zu verringern. Verlängert die Lebensdauer und erhält die Effizienz des Dieselpartikelfilters. Ausgezeichneter Schutz des Nachbehandlungssystems.
Ein ACEA-C5-PKW-Motorenöl mit Low SAPS, das auf die aktuellste Stellantis/PSA-Norm B71 2010 ausgelegt ist, sich aber auch für Diesel- und Benzinmotoren anderer Hersteller eignet, die ein Öl der Norm ACEA C5 SAE 0W-20 erfordern. Speziell entwickelt für die modernsten Motoren der PSA GROUP (Peugeot/Citroën/DS), die ein Öl der Norm PSA B71 2010 für Blue-HDi-, PureTech-, Hybridmotoren, Motoren mit Start-Stopp-System usw. erfordern. Dieses ACEA-C5-Öl eignet sich auch für Diesel- oder Benzinmotoren anderer Hersteller, die ein Öl nach ACEA C5 SAE 0W-20 benötigen.
Dies ist ein HC-Synthese Schmierstoff, der auf sorgfältig ausgewählten, hoch verfeinerten Grundölen basiert. Dieses Öl ist ein hoch entwickeltes Motoröl, das darauf ausgelegt ist, die Anforderungen von ACEA A3/B4-08 und der Norm Euro 4 zu erfüllen. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
HC-Synthese Motoröl für Benzin- und Dieselmotoren mit Direkteinspritzung. Es erfüllt die API SM-Spezifikation für Benzinmotoren mit sehr langen Ölwechselintervallen. Merkmale: Ausgezeichnete Sauberkeit und Lebensdauer des Motors. Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Längere Ölwechselintervalle.
Ein ACEA-C3-PKW-Motorenöl mit Low SAPS, das auf die aktuelle Stellantis-Spezifikation FPW9.55535/03 und auf die PSA-Spezifikationen B71 2010 und B71 2297 (für Regionen mit heißem Klima) ausgerichtet ist. Auch für Diesel- und Benzinmotoren anderer Automobilhersteller geeignet, die ein ACEA C3 SAE 5W-30 Öl benötigen. Entwickelt für eine große Auswahl an PKW, SUVs und Leichtlastkraftwagen. Geeignet für moderne hocheffiziente Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeuge von Stellantis (PSA, Opel, Vauxhall), MB und GM sowie für asiatische Fahrzeuge, für die ausdrücklich eine SAE 5W-30 Motorenöl-Spezifikation erforderlich ist.
Synthese-Technologie Motoröl der jüngsten Generation mit einem breiten Anwendungsspektrum. Es bietet eine hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen und damit eine sofortige Schmierung nach dem Start. Damit wird der Verschleiß auf ein Minimum reduziert. Durch seine niedrige Viskosität spart dieses Öl Kraftstoff. Merkmale: Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen. Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
Dieses Synthese-Technologie Öl erfüllt die Anforderungen für Volvo-Personen-Kraftwagen. Es verfügt über verbesserte Schmiereigenschaften und eine höhere Kraftstoffeffizienz. Dadurch wird weniger Kraftstoff verbraucht und die Lebensdauer des Motors verlängert. Merkmale: Sehr gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Hält den Motor leistungsstark und sauber. Hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen.
Dies ist ein HC-Synthese-Schmierstoff auf der Basis sorgfältig ausgewählter, extrem hochwertiger Grundöle. Dieses Öl wurde speziell formuliert, um die Spezifikationen BMW Longlife-12 FE und Ford WSS M2C950-A zu erfüllen. Es ist darauf ausgelegt, die Anforderungen der neuesten, hochmodernen Turbomotoren zu erfüllen, die Öle mit hoher Leistungsfähigkeit und niedrigerer Viskosität erfordern. Dieses Öl ist fest vorgeschrieben für die neuesten Benzin- und Dieselmotoren von BMW und Ford. Es ist für verschiedene Fahrzeuge geeignet und erfüllt die Spezifikation ACEA C2. Optimale Formulierung für die Fahrzeuge von heute, mit außergewöhnlicher Filmstärke für höhere Filmstabilität und niedrigere Reibung. Dadurch steigen Kraftstoffeffizienz und Zuverlässigkeit.